Montag, 3. Februar 2014

Apfeltaschen -leicht gemacht :)


Hallo meine Lieben :)

Heute zeige ich euch wie man Apfeltaschen machen kann . Sie sind ziemlich leichtund seeehr lecker . Das meiste hat man auch schon so im Haus !
Wenn man Apfeltaschen backen will braucht man : 450g Blätterteig , 50g Zucker, 2 EL Mehl , 1 Msp(Messerspitze) Zimt, 1Msp Muskat ,1 Großen Apfel und 1 EL Zitronensaft . Den Zitronensaft presse ich selber und wenn man will kann man Muskat auch weglassen :)

Als erstes wäscht man den Apfel und entfernt dann das Kerngehäuse . Wenn man das erledigt hat nimmt man sich eine Raspel und raspelt den ganzen Apfel in eine Schüssel , zu dem geraspelten Apfel tut man das Mehl, Zucker, Muskat, Zimt und den Zitronensaft dazu. Dann nimmt man sich einen Löffel und verührt die ganze Masse schön . Das es zu Mus oder so etwas ähnlichen wird.
Nicht wundern wenn es bei euch weniger ist , ich habe nämlich die doppelte Menge genommen also auch 2 Äpfel noch dazu habe ich den Apfel nicht geraspelt sondern mit einem Messer klein geschnitten ,da ich meine Raspel nicht gefunden habe :/ .
Wenn man einen schönen "Mus" hat nimmt man den Blätterteig ,rollt ihn aus und schneidet sich kleine Dreieck oder vierecke wie ihr wollt aus . ( Ich habe mir eine Apfelform gemacht weil ich es sehr süß fand :)) )
Wenn ihr eure Form ausschnitten habt , natürlich für eine apfeltasche immer 2x die form machen weil man sie ja übereinnander legt , nimmt ihr einen Esslöffel und tut damit den Mus und legt ein kleines Häufchen . Danach legt ihr die andere Form oben drüber .
Dann nimmt ihr eine Gabel und macht den Rand schön fest damit . damit die Apfeltasche auch hält :)
Danach tut ihr die Apfeltaschen bei 180 Grad in den Ofen für 20-25 Minuten bis sie Goldbraun sind :-)
Ich würde euch die doppelte Menge empfehlen da es sonst sehr wenige sind .
Viel Spaß beim nachbacken
p.s meine sind nicht so goldbraun da ich noch viiiiel Puderzucker oben drüber gemacht habe :))

18 Kommentare:

  1. Haha, das ist ja mal ne geniale idee! :D

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Blog :) ♥

    Lg ♥ Mia von http://no-life-without-love.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Danke dir :)) . Ich schau jeden tag auf deinen Blog weil ich den echt cool finde :)) <3 folge dir sogar :)

    AntwortenLöschen
  4. Wie cool!
    Das mit der Apfelform vom Blätterteig ist mega süß ^-^
    Ich backe die Apfeltaschen gleich heute noch nach :))
    Wahrscheinlich stelle ich sie dann auch auf meinem Blog und verlinke dich dann, wenn es für dich okey ist?
    Liebe Grüße, Eri ♥
    (Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, schau doch mal vorbei ♥)
    erikaloove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die form auch echt süß allerdings bekommt man so weniger Apfeltaschen und es bleiben vielen reste vom Teig , aber die kann man ja auch irgentwie verwenden :)
      Ja das ist völlig okey :) Kannst du ruhig machen <3

      Und ich werde vorbei schauen :))
      Lass die Apfeltaschen dir schmecken !:)

      Löschen
  5. Ich bedanke mich sehr, sehr herzlich für deinen Kommentar <3! So lieb von dir <3:))!!!
    Die Apfeltaschen sehen sehr, sehr lecker aus:)!!
    Dein Bloghintergrund ist der Hammer!!:)
    Xoxo Melle

    http://melle-loves-fashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne :))
      Sind sie auch aber ich bin eh ein absoluter apfelfan von shampoo bis zum trinken oder kuchen haha :D
      Danke , ich fand den auch ganz schön hehe :)

      Löschen
  6. Hey Biggi, du hast einen wirklich supertollen Blog und die Apfeltaschen sehen ja lecker aus *-*

    Ich folge dir und ich würde mich echt freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest!

    http://brownieslifestyle.blogspot.de/
    Liebste Grüße, deine Chrissi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die waren auch echt lecker kann ich jeden empfehlen und sie sind auch echt schnell gemacht :)
      Und herzlichen dank wirklich lieb von dir ;*
      Ich werde auf alle fälle mal vorbei schauen :)

      Löschen
  7. Die Apfeltaschen sehen ja total lecker aus! Mit Blätterteig hab ich noch nie gebacken, wird wohl mal Zeit ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du ja mal ausprobieren :-)
      Blätterteig kann man ganz einfach kaufen , er ist ziemlich simple allerdings wie man ihn selber herstellt weiß ich jetzt nicht so genau .. :)

      Löschen
  8. Mmmh, das sieht wirklich lecker aus :) Besonders cool finde ich die apfelform :D
    Liebste Grüße,
    Lilly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Apfelform gefällt mir auch viel lieber als einfache dreiecke oder sowas . :)
      Das Auge isst ja mit :-D

      Löschen
  9. Klingt lecker, muss ich unbedingt mal ausprobieren! *-*
    Du hast voll Talent, das sieht riiichtig gut aus :D ♥
    Liebe Grüße, Luise :))
    http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Birte! Danke für das tolle Rezept! Das sieht super lecker aus und ich werde die Taschen bestimmt bald mal nachbacken. Dein Blog sieht auch klasse aus. Hast du Lust auch mal bei mir vorbeizuschauen? Freue mich immer über neue Leser und folge auch gern zurück.

    Ganz viele Liebe Grüße

    Lisa

    PS: Im Moment läuft bei mir auch eine große Verlosung zum Bloggeburtstag (Link in der Sidebar) Du kannst u.a. ein 21-teiliges Essence Set gewinnen!!! Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :)

    AntwortenLöschen